3 Fragen an … Marina Danial

Marina ist seit Sommer 2023 Gemeindeassistentin in der Propsteipfarrei. Wir haben sie gefragt:

  1. Wie sieht dein Engagement aus? Welche Aufgaben übernimmst du? 

Ich schaue mir gerade einiges an. Ich lerne interessante Aufgabenbereiche mit noch interessanteren Menschen kennen. Eine meiner Hauptaufgaben wird die Erstkommunionvorbereitung in der Propstei sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, für und vor allem mit jugendlichen Menschen zu arbeiten oder im Bereich Sozialpastoral mit anzupacken. Eigentlich finde ich alles spannend, von den Kitas bis zu dem Seniorenzentrum. Ich hoffe, dass ich mich überhaupt entscheiden kann und irgendwie alles mal machen darf.

  1. Was verbindest du mit der Propsteikirche? 

Vielfalt. Aber echte! Ehrlichkeit, unglaublich viele engagierte Menschen und eine offene Tür für jeden.

  1. Was wünschst du dir vom Himmelreich? 

Ich wünsche mir, dass das Himmelreich tatsächlich ein Stück Himmel auf unsere Erde bringt indem Vielfalt, Toleranz und Ehrlichkeit weiterhin hochgehalten wird.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Nach oben scrollen