Drei Fragen an…Klaus-Georg Rump

Wie sieht dein Engagement aus? Welche Aufgaben übernimmst du?

Nach vielen Jahren der Mitarbeit im Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat bin ich aktuell Mitglied im Team St. Franziskus und kümmere mich um die anfallenden Aufgaben. Mein Schwerpunkt liegt in der Erstellung unterschiedlichster Daten für die Pfarrei wie Gemeindenachrichten, Franziskusbrief oder Infobriefe. Dazu unterstütze ich die KjG (Katholische junge Gemeinde), die DJK (katholischer Sportverband) und andere Organisationen wie die Deutsche Duchenne Stiftung.

Was verbindest du mit der Propsteikirche?

Seit meiner frühesten Kindheit die (unregelmäßigen) Besuche der Gottesdienste am Sonntag um 18.30 Uhr. Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Propst Tüllmann und Propst Ludwig. Und auch unzählige und teilweise zähe Sitzungen im Rahmen des PEP (Pfarreientwicklungsprozesses).

Was wünschst du dir vom himmelreich?

Unendliche Ruhe und Frieden! Und für das #himmelreichbochum.de, dass die dort tätigen Personen ihre angestrebten Ziele erreichen und dabei viele Unterstützer:innen finden.

Danke für deinen tatkräftigen, lockeren und oft humorvollen Einsatz!

Nach oben scrollen