Drei Fragen an … den Vorstand der Tafel Bochum & Wattenscheid e.V.

Dienstagsmorgens füllt sie die Propsteikirche in der Innenstadt.
Der Grund: Menschen besuchen die Ausgabestelle der Tafel Bochum & Wattenscheid e.V..
Wir freuen uns sehr, dass in der Propsteikirche nicht nur die Seele eine wichtige Rolle spielt, sondern auch der Leib.

Wir haben Stefan Schulze aus dem Vorstand der Tafel gefragt:

Wie sieht dein Engagement aus? Welche Aufgaben übernimmst du? 

Ich bin seit etwas über einem Jahr Vorsitzender der Tafel Bochum & Wattenscheid e.V..
Gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern bin ich für die Geschäftsführung, die Verfolgung der Vereinsinteressen und die Entscheidung über den Umgang mit den Finanzen des Vereins zuständig.

Was verbindest du mit der Propsteikirche? 

Die Propsteikirche stellt seit Jahren sowohl die Räumlichkeiten der Kirche als auch ehrenamtliche Mitarbeitende für die Lebensmittelausgabe an armutsbetroffene Menschen aus der Bochumer Innenstadt zur Verfügung. Dafür sind wir sehr dankbar!

Was wünschst du dir für Bochum, für die Menschen, die hier leben und sich engagieren?

Für Bochum und die Menschen, die hier leben, wünsche ich mir, dass wir als Gesellschaft zusammenhalten und füreinander einstehen. Für die Menschen, die sich in unserer Stadt ehrenamtlich engagieren, wünsche ich mir dass das gezeigte Engagement andere inspiriert, sich ebenfalls ehrenamtlich einzubringen und einen Beitrag zu einer gerechteren Gesellschaft zu leisten.


Wir danken euch für euer Engagement und wollen diese Situation auch nutzen, denn

Die Tafel sucht ehrenamtliche Unterstützer*innen, die Lust haben, sich bei der Ausgabe einzusetzen!

Nach oben scrollen