Drei Fragen an…Esther Otterbach

Esther Otterbach ist hauptamtliche Mitarbeiterin in der Pfarrei und zuständig für die Ehrenamtskoordination und sozialpastorale Arbeit.

  1. Wie sieht dein Engagement aus? Welche Aufgaben übernimmst du?

Als sozialpastorale Mitarbeiterin vertrete ich die Pfarrei als sozialraumorientierte, caritative und offene Akteurin im Stadtteil. Dafür nehme ich regelmäßig an verschiedenen Vernetzungstreffen teil, finde in Kooperationen heraus, was die Menschen vor Ort brauchen und organisiere gemeinsam mit anderen Institutionen und Gruppen Projekte, die diesen Bedarf abdecken.

Als Ehrenamtskoordinatorin bin ich Ansprechperson für die vielen engagierten Menschen in unserer Pfarrei und vertrete deren Anliegen im Pastoralteam.

  1. Was verbindest du mit der Propsteikirche?

Jede Menge Energie und viele, viele Ehrenamtliche, die zeigen, wozu Kirche fähig ist.

  1. Was wünscht du dir vom himmelreich?

Ich wünsche mir, dass das himmelreich viele Menschen mit seiner Energie ansteckt und ein Ort voll bunter und kreativer Ideen wird.

Esther arbeitet seit Mitte Januar wieder in der Pfarrei. Willkommen zurück!

Nach oben scrollen