Drei Fragen an…

den neuen Kaplan Fabian Lammers

1. Wie sieht deine Arbeit aus?

Als „neuer“ Seelsorger/ Priester darf ich in meinen ersten Wochen hier, in der Propsteipfarrei, erstmal ganz viel neues kennenlernen und entdecken. Orte, Engagierte, ehrenamtliche wie hauptamtliche. Dazu gehört auch, dass ich an den unterschiedlichen Standorten mit den Menschen Gottesdienst feire. Konkrete Handlungsfelder werden sich dann sicherlich nach und nach herausstellen.

2. Was verbindest du mit der Propsteikirche?
Sie ist, wie andere Orte des Gebetes auch, eine „Oase“ des sich Zurückziehens aus dem Trubel des Alltags, ein Ort der Zwiesprache und des sich Aussetzens, mit und vor dem Herrn, aber auch ein Ort an dem wir gemeinsamen feiern, beten und singen.

3. Was wünschst du dir vom himmelreich?
Das die Zusage, die uns schon jetzt in dieser Welt verheißen ist und die jemand einmal sehr schön auf den Punkt gebracht hat, dass wir alle von Gott uneingeschränkt, angenommen, anerkannt und bejaht sind, ihre Vollendung findet.

Nach oben scrollen