Unser Kantor ist jetzt Professor!

Was für eine Ehre für unsere Propsteimusik: Kantor Christopher Brauckmann ist zum Wintersemester 2022/23 als Professor für Dirigieren an die Hochschule für Musik und Tanz in Köln berufen worden. Er unterrichtet bereits seit vier Wochen an der Hochschule, parallel zu seiner Tätigkeit in unserer Pfarrei. 

1988 in Herne geboren, wurde Christopher Brauckmann nach seinem Kirchenmusik-Studium an der Hochschule für Musik und Tanz zunächst Dekanatskirchenmusiker im Erzbistum Paderborn, bevor er 2019 zu uns in die Propstei kam. Hier leitet er mit großem Erfolg den Kammerchor und die Choralschola und hat es in kürzester Zeit geschafft, ein umfangreiches Musikprogramm in Gottesdienst und Konzert zu etablieren. Daneben dirigiert er seit zwölf Jahren den renommierten Kölner Männer-Gesang-Verein und ist dort als musikalischer Leiter für das weltweit einzigartige „Divertissementchen“ in der Kölner Oper verantwortlich.

Wir gratulieren von Herzen, lieber Christopher!

Nach oben scrollen